Tagebuch

beitrag7

E-Casting erfolgreich

Scheint gestern alles gepasst zu haben. Hab heute erfahren, dass ich die Rolle bekommen habe.

Morgen kommt das Drehbuch, dann wird Text gelern. Der Dreh ist schon am 19. – aber das schaff ich schon.


E-Casting, eine neue Erfahrung

Vor ein paar Tagen für eine interessante Rolle bei einem Kurzfilm beworben. Ist zwar No-Budget, aber ich finde, man soll den Filmnachwuchs unterstützen. Der Film hat noch nicht einmal einen Titel (ist ein Projekt „1 day – 1 film”), aber die Rollenbeschreibung gefällt schon mal.

Da der Dreh in Oberösterreich stattfindet, hatte ich heute das Vergnügen meines ersten E-Castings. Obwohl, so ganz Casting war’s dann doch nicht, aber allemal eine interessante Erfahrung.


Berührender Theaterabend

Nach dem Stress der letzten Tage mit dem Drehbuch war heute Entspannung angesagt.

Abends schauten wir uns Vater in den Kammerspielen an. Mit Erwin Steinhauer, Gerti Drassl und anderen. Tolles – und nachdenklich stimmendes – Stück, tolle Schauspielleistung von allen Akteur/innen! Echt sehenswert.


Die Erstfassung steht

Bis um vier Uhr in der Früh hab ich mich noch ordenlich reingekniet, dann war die Erstfassung meines Drehbuches fertig!

Ein wenig schlafen, dann noch mal alles durchlesen und ein paar Kleinigkeiten ändern. In den nächsten Tagen geht es an ein paar Testleser/innen. Nach deren Feedback kommt das Überarbeiten.


Amüsanter Theaterabend

Zur ABwechslung mal die andere Sparte der Schauspielerei ansehen.
Wurde ein sehr lustiger Abend im Globe Theater, bei Niavaranis Romeo und Julia. Auch die Geschichte fand ich sehr interessant: was wäre gewesen, wenn…


Casting T-Mobile

Erst gestern erfahren, dass ich heute zum Casting soll. Hab nicht gewusst, dass ich da singen muss. Aber wo ich schon mal da war…
Hab das einfach durchgezogen, erwart mir aber nicht wirklich was.


Leider nichts geworden

Heute erfahren, dass der Rollentyp für den Tatort umbesetzt wird. Hätte zu viel Ähnlichkeit mit Simon Hatzl, dem Rollenkollegen, daher bin ich raus.
Schade, dir Rolle hätte mir gefallen.


Casting für Tatort „Wehrlos”

Das Casting für den neuen Tatort lief sehr gut. Die Rolle äußerst interessant.
Jetzt heißt es Daumen drücken.