Tagebuch

beitrag7

e-casten, mal wieder

den ganzen tag über mit einem e-casting beschäftigt. meine kamera wollte nicht mehr – ist auch nicht mehr die jüngste – aber ich habe ja gsd ersatz.

erstmals war auch meine bessere hälfte mit im bild, die szenen haben es gefordert. ohne anspielpartnerin wäre es notfalls auch gegangen – wie schon des öfteren – aber mit einem partner spielt es sich natürlich gleich viel leichter, und vor allem natürlicher.
ob es geholfen hat, werden wir in etwa zwei wochen erfahren. aber wie immer gilt das motto. „die hoffnung stirbt zuletzt”!


gut gelaufen

seit 5(!) jahren arbeiten wir nun schon am chronos projekt. heute ging es damit endlich wieder ein wenig weiter. drei wichtige szenen – an ebensovielen locations – mussten gedreht werden. wir hatten nur den heutigen tag dafür-

für einen freitag den 13., ist es dann eigentlich erstaunlich gut gelaufen.
auch wenn vieles erst vor ort festgelegt werden konnte, und wir auch die wenigen minuten des sonnenuntergangsvfür eine szene gebraucht haben, ist sich alles ausgegangen.
damit fehlt nur noch eine szene, um dieses projekt abzuschließen. die wird aber wohl erst im kommenden frühjahr gedreht werden können, da regie und schauspieler mittlerweile über mehrere länfer verteilt sind.


wieder e-casten

nachdem es mit dem baumarkt-casting leider nicht geklappt hat, kam heute eine neue anfrage. ein heimischer kunde, der auch sehr gute clips macht.

ich hab wieder mein bestes gegeben – nun heißt es warten und hoffen.


lange pause

ein anschlussdreh nach zwei jahren?
manchmal geht es echt verrückt her, aber so bringen wir ein (privates) projekt vielleicht doch noch zu einem guten abschluss.

für unser „chronos projekt” wollen wir ende der woche die schlussszenen drehen. in den zwei jahren hat sich frisurmäßig bei mir einiges getan. also musste ich jede menge haare lassen, damit wieder alles passt:

rasur 01 rasur 02 rasur 03 rasur 04

und glücklicherweise hab ich das benötigte outfit auch noch in den tiefen meines kleiderkastens gefunden.


hope is dead

nachdem ich es unter die letzten drei geschafft hatte, kam heute das aus: also kein flug nach riga, um einen geilen spot zu drehen.

echt schade, denn die clips gerade dieses baumarktes find ich immer sehr genial.
aber geht eine tür zu … eh schon wissen.


hope is alive

rückmeldung der castingagentur: ich bin in der letzten runde.
schon ein erfolg, auch wenn man sich davon nichts kaufen kann 😉

aber die hoffnung lebt weiter!


e-casting, finale

ein neues about-me-video, speziell aufs casting zugeschnitten. danach ein paar kurze szenen, um das projektvideo mit etwas humor aufzulockern. damit hatte ich alle benötigten szenen gedreht und konnte mich an den pc setzen, um alles nach meinem script zu schneiden.

ich war mit dem endergebnis sehr zufrieden. also ab damit zum caster und zur agentur.
damit hab ich mein möglichstes getan, um die winzige chance zu nutzen. jetzt kann ich nur noch abwarten.


e-casting, teil 1

ein sehr interessantes, aber auch sehr aufwändiges e-casting. die aufgabe war an einem tag nicht zu schaffen. aber den großteil hab ich heute geschafft.

am montag mittag müssen alle videos bei der agentur sein. gut, dass heute erst samstag ist, denn da kann ich mich in der werkstatt noch austoben und lärm machen. hat fast drei stunden gedauert um ein komplettes holzprojekt zu filmen:
holzwerken

morgen folgt der rest, dann geht es ans schneiden.
auch wenn die chance – ausschreibung in mehreren ländern(!) – gegen null geht, lass ich sie mir nicht entgehen. und ich gebe, wie immer, mein bestes.