Eartshine, Drehschluss!

Eartshine, Drehschluss!

Noch ein langer Tag, dann war Earthshine abgedreht. Heute gab es einige locationwechsel: mal auf dem Hügel, dann in und vor der Hütte, am Brunnen oder im Wald:

umgebung1 umgebung2

Anstatt der Kuh bekam ich einen Hund an meine Seite. Auch schön, obwohl ich die Szenen gerne mit einer Kuh gedreht hätte – wann hat man schon mal eine derartige Möglichkeit?
Als die Sonne langsam gen Horizont sank wurde der Drehschluss verkündet. Für mich mit etwas Wehmut verbunden, denn es waren echt ein paar außergewöhnliche Drehtage. War ein ganz toller Dreh, mit vielen neuen Erfahrungen. Mein erstes Set, an dem – neben Deutsch – auch noch Arabisch und Französisch gesprochen wurde – und natürlich Englisch. Der Tonmann ist Franzose, die anderen Schauspieler/innen kommen aus Syrien, der Kameramann aus Los Angeles und die Regie/Scriptautorin ist eine in L.A. lebende Salzburgerin. Dazu kamen ein paar Wiener und ein Tiroler. Aber trotz der vielen unterschiedlichen Sprachen haben wir uns alle sehr gut verstanden (und das nicht nur sprachlich) – so schön kann die Filmwelt sein.

Und jetzt fahr ich zurück nach Wien und nehm meine Kollegen Oula und Khalid mit.