in der alten heimat

heute der dreh zum lassnig-film „im land der starken frauen”. dieser fand in klagenfurt statt, so dass, ich zumindest für einen tag, wieder einmal in meiner alten heimat war.

die hinfahrt bot von sonne, über regen bis zu schneefall wettermäßig so einiges. april halt:
regen

ich konnte die dame vom kostüm überreden, mir nur das nötigste an haaren zu schneiden. das haupthaar wurde einfach mit jeder menge gel in form gebracht – unter der mütze sieht man das dann eh nicht:

lassnig 01 lassnig 02

szene zweimal poben. wegen des timings etwas knifflig, aber dann konnte der dreh beginnen. meine einstellungen waren nach etwa eineinhalb stunden abgedreht.
heimfahrt mit dem zug. leider hab ich einen um zwei minuten verpasst, so dass ich zwei stunden am bahnhof warten musste:
warten

hab den großteil der zeit, wie dann auch die heimfahrt, genutzt, um text für das morgen startende projekt zu lernen. da geht es dann für vier tage nach salzburg. ich freu mich schon!